Musik & Konzert

Burglesumer Kulturtage 2024 - "Die Deutsche Klarinette"

Mo, 03.06.2024 | 19:30 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martini Lesum - Kirche | Hindenburgstr. 30, 28717 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23946

Die Klarinette entstand zu Anfang des 18. Jahrhunderts in Deutschland und wurde von dem Instrumentenbauer Johann Christoph Denner gebaut. Etwa um 17.50 begann die Klarinette sich als Orchesterinstrument durchzusetzen. Zur Zeit Beethovens (ca. 1780 -1829) war sie fester Bestandteil des Orchesters. Ibrahim Gunbardhi, Klarinette und Johannes Dehning, Klavier präsentieren „Die Deutsche“ Klarinette“ und spielen die schönsten Werke für Klarinette und Klavier, u.a. von Mozart, Weber, Schumann und Brahms.

Eintritt: 15€

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martini Lesum - Kirche