Vortrag | Spiritualität & Gesundheit | Glaubenskurs | lecker & gesellig

Veranstaltungs-ID: 26451

Übersee-Tieftaucher

Ein neues Format zu Spiritualität, Glaube und Philosophie in der Überseekirche

„Alles umsonst“ – unter diesem Thema beginnt ein neues Format zu spirituellen Themen und Glaubensfragen in der Überseekirche. Am 30.10. soll der Start sein. Um 19.00Uhr gibt es einen Impulsvortrag bei kleinen Snacks, anschließend kann man in kleinen Gruppen oder in der größeren Runde dazu ins Gespräch kommen und gerne kritische Fragen stellen. Beim Auftakt, der „Tieftaucher-Reihe“ soll es darum gehen, ob Glaube, Spiritualität und Religion ein „Geschenk“ sind, oder ab man sich das nicht eigentlich „schenken“ kann, also ob es nicht auch ganz gut oder sogar besser ohne geht. Am Vortag zum Reformationsfest sollen hier auch Erkenntnisse Martin Luthers einfließen und (gerne auch kritisch) beleuchtet werden. Sollte dieses Format Anklang finden, kann es der Start einer Themenreihe oder Kleingruppe werden, die sich gerne mit diesen Fragen des Glaubens und Lebens beschäftigt. Hier sollen auch ganz bewusst Themen aus der Runde aufgegriffen werden. Anmeldung zum „Tieftaucher-Abend“ bei Marco Schlenker, Tel.: 01752124677 oder marco.schlenker@kirche-bremen.de.

Überseekirche

Konsul-Smidt-Str. 33