Wähle Deine Zukunft - geh wählen!

Europawahl 2024

Mit der Europawahl am 9. Juni 2024 werden Weichen gestellt für ein friedliches und demokratisches Europa. Demokratie gibt es nicht zum Nulltarif. Wer sie erhalten will, muss von seinem Wahlrecht Gebrauch machen. Wer etwas gegen Rechtsextremismus tun will, muss demokratischen Parteien seine Stimme geben, denn es braucht Mut zum Widerspruch und zu einem klaren "Ja" für Frieden und Freiheit.

Deine Stimme zählt!

Deine Ziele - Deine Wahl

Deine Stimme für ein einiges Europa

Du willst in Frieden leben?

Deine Stimme für Vielfalt

Respekt für Dein Leben

Wahlspot der EU

Nutze Deine Stimme

Deine Stimme für die Zukunft

Klimaschutz ist Dir wichtig?

Deine Stimme für den Rechtsstaat

Demokratie ist Dir wichtig?

Deine Stimme gegen Rechts

Du sagst "Nie wieder?"

EU-Wahlaufruf

9. Juni: Wählen gehen!

Stimmen Sie am 9. Juni für Europa

Jede Stimme zählt!

Bei der Europawahl am 9. Juni 2024 geht es um Ihre Stimme für die Zukunft Europas. Nutzen Sie sie, denn jede Stimme zählt. Durch Ihre Wahlbeteiligung entscheiden Sie mit, denn nur so können Sie die Richtung der EU in den kommenden Jahren mitgestalten. Wir haben als Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union alle die Möglichkeit, unsere Interessen und Werte durch unser Kreuz auf dem Stimmzettel zum Ausdruck zu bringen.

Durch Ihre Wahlbeteiligung entscheiden Sie mit

Diese Wahl bietet die Chance, für Kandidatinnen und Kandidaten zu stimmen, die sich für ein geeintes, demokratisches und solidarisches Europa einsetzen. Es geht darum, für eine Politik einzustehen, die die großen Herausforderungen unserer Zeit angeht: Klimawandel, soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Stabilität und die Förderung von Frieden und Freiheit.

Überlassen Sie Ihr Recht auf Mitsprache nicht den extremen Lagern

Bitte informieren Sie sich über die Positionen der Parteien, diskutieren Sie mit Familie und Freunden und nutzen Sie Ihr Wahlrecht. Überlassen Sie Ihr Recht auf Mitsprache nicht den extremen Lagern, die keine Lösungen anbieten, sondern die Europäische Union spalten wollen. Nur gemeinsam können wir Europa zu einem besseren Ort für alle machen.

Edda Bosse (Präsidentin) und
Pastor Bernd Kuschnerus (Schriftführer)

Evangelische Positionen

Demokratie stärken!

Kirchen in Niedersachsen und Bremen

Deine Ideen für soziale Gerechtigkeit

Wegweiser der Diakonie

Gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus

Evangelische Kirche in Deutschland

Gemeinsam für Demokratie einstehen!

Anna-Nicole Heinrich