Donnerstag, 17. August 2023

26./27. August: Kirche und Karriere auf der Jobmesse Bremen

Die Bremische Evangelische Kirche wirbt am 26. und 27. August auf der Jobmesse Bremen um Fachkräfte und Nachwuchs für alle Arbeitsbereiche. Hier gibt es von A wie Ausbildung bis Z wie Zentrales Buchhaltungsbüro viele Chancen zu entdecken.

Die Bremische Evangelische Kirche (BEK) informiert auf der Jobmesse über zahlreiche Möglichkeiten zum Start in den Beruf sowie zur beruflichen Neuorientierung und Weiterentwicklung.

Jobmesse Bremen
Samstag 26. August von 10 bis 16 Uhr und Sonntag, 27. August, 11 bis 17 Uhr
Messe Bremen, Halle 7, Stand 118

Was wir bieten

Neben den Berufsfeldern für den pastoralen und kirchenmusikalischen Bereich informiert die Bremische Evangelische Kirche über diese Job-Chancen:

• Pädagogische und therapeutische Fachkräfte, z.B. für die Kitas im Bereich Erziehung, Ergo- und Physiotherapie sowie Assistenzen für Kinder mit Beeinträchtigungen.
  • Bildungs- und Beratungsarbeit, z.B. zur Entwicklung von Seminaren und Workshops, im Bibliothekswesen oder zur Beratung in schwierigen Lebensumständen.
  • Sozialpädagogische und diakonische Berufe z.B. in der Jugend- und Seniorenarbeit der Gemeinden
  • Personal für die Verwaltung, z.B. Fachleute für Buchhaltung, Immobilienverwaltung oder IT-Administration
  • Handwerklicher Bereich (z.B. Tischlerei oder Mal- und Lackierwerkstatt), im hauswirtschaftlichen Sektor (z.B. Küche, Hausmeister)
  • Bauwesen z.B. Architektinnen und Architekten oder Fachkräfte in der Heizungs- und Klimatechnik
  • Ausbildungsplätze in Kitas und Verwaltung (z.B. Finanzen oder Personalwesen)

Für alle Jobsuchenden gibt es ein Stellenportal mit weiteren Informationen.

Wir stehen für Vielfalt

Die Bremische Evangelische Kirche hat etwa 2.200 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit der Diakonie Bremen, die ebenfalls auf der Jobmesse wirbt, ist sie der viertgrößte Arbeitgeber in der Stadt Bremen. Hier arbeiten Menschen aus rund 35 Nationen zusammen. Vielfalt, Respekt und Empathie sind die Kompetenzen nach denen die evangelische Kirche sucht, denn sie versteht sich als Dienstgemeinschaft zum Wohl der Menschen in der Hansestadt.

Arbeitsplätze mit Zukunft

Ein Arbeitsplatz in der Bremischen Evangelischen Kirche (BEK) ist attraktiv und sicher. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarif im Öffentlichen Dienst. Es gibt eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsprogramme. Die BEK ist als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert, bietet Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap und fördert den beruflichen Wiedereinstieg nach der Familienphase.

Wir bilden aus!

In vielen Arbeitsbereichen bildet die BEK Fachkräfte aus, eine Chance gerade für junge Menschen nach Abschluss der Schule. In der Bremischen Evangelischen Kirche gibt es umfassende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, für alle die sich neu orientieren und weiterentwickeln möchten.