Dienstag, 28. Mai 2024

7. Juni: Musik pur in der beliebten Nacht der Chöre

Es ist wieder Zeit: Einen Sommerabend lang musizieren fünfzehn Chöre aus der Bremischen Evangelischen Kirche in der beliebten Nacht der Chöre. Dabei sind alle musikalischen Richtungen vertreten, von der hochkarätigen historischen Kirchenmusik bis zu Gospel, Pop und Glocken-Ensemble.

Die Nacht der Chöre beginnt am Freitag, den 7. Juni um 18 Uhr. Bis 22.30 Uhr findet der Chor-Marathon in der Stadtkirche Unser Lieben Frauen statt. Die Nacht der Chöre ist seit vielen Jahren ein Publikums-Magnet, der zahlreiche Fans der Chormusik anzieht.

Vom Knabenchor an Unser Lieben Frauen über den Bachchor Bremerhaven bis zur Mädchenkantorei und dem Kammerchor am Bremer Dom sind bekannte Formationen mit klassischen Chorälen vertreten. Gospels & more, der Gospelchor am Bremer Dom oder der Frauenchor CHORios bringen eine weitere musikalische Farbe in den Abend , und auch der Bremer Glockenchor zeigt sein Können.

Der Eintritt ist frei und jederzeit möglich. Das Publikum ist eingeladen, das gesamte Programm zu verfolgen oder auch auf einem Spaziergang durch die Innenstadt in der Kirche Unser Lieben Frauen Station zu machen, um einem Lieblings-Chor zu lauschen und zu applaudieren. Mittendrin gibt es für alle Gäste auch die Gelegenheit, kräftig mitzusingen.

Durch den Abend führen die Kirchenmusiker Lea Vosgerau und Christian Faerber. Der Eintritt ist frei.

Konzertprogramm

18.00 Uhr Konzertchor der Mädchenkantorei am Bremer Dom