08. September 2023

Achtung Senkrechtstarter: Jetzt Indoor-Bouldern für Kids in Epiphanias

In der Epiphanias-Gemeinde gibt es jetzt ein Kletter BaseCamp. Am Sonntag, den 10. September ab 15.30 Uhr wird es mit Fun und Energiebuffet eröffnet.

Ab sofort können Kinder und Jugendliche mindestens viermal pro Woche an der Indoor-Boulder-Wand der Epiphanias-Gemeinde zum Senkrechtstarter werden.Dort bekommen sie einen Erlebnisraum, denn Sport und Bewegung sind in den Corona-Jahren zu kurz gekommen, und viele Familien können sich ein kommerzielles Sportangebot auch nicht leisten. Mit Mitteln der Aktion Orte der Wärme hat die Bremische Evangelische Kirche dieses Projekt gefördert.

Die Spezialisten des Bremer Boulderzentrums Linie 7  haben die Wand aufgebaut. Im Kletter BaseCamp können Klettermaxe den Aufstieg zum Gipfelkreuz auf verschiedenen Routen und einer kleinen Überhang-Kletterei meistern. Die Kinder sind immer beaufsichtigt, und einmal monatlich erhalten sie von einem Profi Tipps und Tricks rund um das Klettern. Eltern können sich währenddessen im Epi-Café mit Kaffee und Kuchen eine Pause gönnen.

Zur Eröffnung am Sonntag, den 10. September ab 15.30 Uhr gibt es ein Energiebuffet mit frischem Obst und Saftdrinks. Der Eintritt ist frei.

Sie können sich dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. Datenschutz.

Video Vorschaubild

Manuela Brocksieper