Freitag, 07. Juni 2024

Anpfiff - Kirchengemeinden bieten Rudelgucken zur Fußball-EM

Es ist wieder soweit: Das Runde muss ins Eckige, und alle Fußballbegeisterten fiebern mit. Weil Fußballgucken aber zusammen mit Gleichgesinnten noch mal so schön ist, bieten viele Bremer Kirchengemeinden zur Fußball-Europameisterschaft wieder Begegnung beim Rudelgucken für Groß und Klein an. Zum EM-Auftakt gibt es am Sonntag einen Popgottesdienst mit Willi Lemke.

Der Gottesdienst, bei dem der ehemalige Manager von Werder Bremen zu Gast sein wird, findet am Sonntag, den 9. Juni um 10.30 Uhr in der Stadtkirche Vegesack (Kirchheide 10) statt. Inhaltlich geht es um die Bedeutung von Fußball und Werten im Leben. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Band Halbelf und der Bassist Martin Zemke.

Anpfiff für das deutsche Team ist am Freitag, den 14. Juni, um 21 Uhr mit der Begegnung Deutschland – Schottland.  Es folgt die Partie Deutschland – Ungarn am Mittwoch, den 19. Juni um 18 Uhr sowie der Abschluss der Vorrunde mit dem Spiel Deutschland – Schweiz am Mittwoch, den 23. Juni ab 21 Uhr. Auch alle weiteren Spiele der deutschen Elf werden gezeigt.

In den Gemeinden heißt es bei allen Angeboten: Der Eintritt ist natürlich frei, Getränke und Snacks werden zum Selbstkostenpreis oder gegen Spende angeboten. Tore der deutschen Nationalelf fallen z.B. auf Großbildleinwänden im Theatersaal des Zion-Gemeindezentrums (Kornstraße 31) und im Wilhadi-Gemeindehaus (Steffensweg 89). Auch im Gemeindezentrum Die Brücke (Sebaldsbrücker Heerstr. 52), im Andreas-Gemeindehaus (Werner-von-Siemens-Straße 55) und im Gemeindezentrum Oberneuland (Hohenkampsweg 6) wird in großer Runde gejubelt, sobald ein Tor fällt.

Für das leibliche Wohl ist mit Grillwürstchen, Hotdogs, Getränken und anderen Leckereien zum kleinen Preis gesorgt.