Donnerstag, 02. März 2023

Sing mit beim Martin-Luther-King-Chormusical in Oldenburg!

Am 9. September findet in Oldenburg die Aufführung des Chormusicals "Martin-Luther-King" statt. Dieses Event tourt durch Deutschland und bietet örtlichen Chören die Möglichkeit, auf der Bühne mitzusingen. In Bremen formiert sich jetzt ein Projektchor, für den sich Sängerinnen und Sänger anmelden können.

Wer am Martin-Luther-King-Projektchor teilnehmen und am 9. September einen großen Auftritt in der EWE-Arena in Oldenburg haben möchte, kann sich jetzt bei Kirchenmusikerin Ricarda Ochs anmelden. In der Trinitatisgemeinde bildet sie einen Projektchor, der sich in sieben Proben auf das Konzert vorbereiten wird.

Das Chor-Projekt

Gemeinsam fährt der Chor dann am 9. September zur Aufführung nach Oldenburg. Mit vielen weiteren Sängerinnen und Sängern werden sie in einer mitreißenden Show mit Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop das Chormusical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ aufführen. Es erzählt die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers und Nobelpreisträgers. Im Mittelpunkt einer jeden Aufführung steht der Chor, der zusammen mit professionellen Musical-Solisten und einer Big-Band das Werk auf die Bühne bringt. Für jede der Aufführungen des Chormusicals bildet sich ein eigener Chor aus 500 bis 2.500 Sängerinnen und Sängern. Komponist des Musicals ist der gebürtige Bremer Hanjo Gäbler.

Die Stücke sind so angelegt, dass auch Laienchöre sie erlernen können und Spaß bei den Proben und der Aufführung haben. Für alle Sängerinnen und Sänger gibt es auch einen eigenen Chorbackstage-Bereich. Wer neugierig ist, kann sich online Videos und Informationen ansehen.

Anmeldung

Bis zum 15. März können sich Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren für den Projektchor anmelden. Hilfreich wäre etwas Chorerfahrung. Es entstehen Kosten durch die Teilnahmegebühr von 25 bis 35 Euro sowie für die Noten und die Fahrt mit dem Zug nach Oldenburg. Bitte auf der Internetseite mit dem Code CH70255836 anmelden und eine E-Mail an ricarda.ochs[at]kirche-bremen.de schicken

Termine für die Chorproben

26. April, 17. Mai, 31. Mai, 14. Juni, 5. Juli, 23. August und 30. August

jeweils von 19.30  bis 21 Uhr in Blockdiek (Günther-Hafemann-Str. 44)

Sie können sich dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. Datenschutz.

Video Vorschaubild

Ricarda Ochs