Freitag, 15. Juli 2022

Sommerliche Predigtreihen

Im Sommer gibt es einige spannende Predigtreihen. Meist zu einem besonderen Motto predigen in mehreren Kirchen Pastorinnen und Pastoren zu Lebensthemen.

Mit dem Thema Don’t look back in Anger beginnt ab Sonntag, den 17. Juli  in der Kirche St. Martini Lesum eine sommerliche Predigtreihe zum Thema Aufbruch. Es geht um die Freiheit, neue Wege einzuschlagen, aber auch um die Furcht vor Veränderung und um schmerzliche Lebenseinschnitte.

Utopia ist der Titel einer weiteren Predigtreihe in der St. Remberti-Kirche. An fünf Sonntagen geht es jeweils um 11 Uhr um das Thema utopische Welten in der Kunst. U.a. stehen Hieronymus Bosch und sein weltberühmtes Tryptichon „Garten der Lüste“  im Mittelpunkt der Predigten sowie Heinrich Vogeler oder der Streetart-Künstler  Banksy.

In der Kirche Martin-Luther-Findorff läuft die Predigtreihe Feuer! Wasser! Sturm!. Es geht um die irdischen Elemente, vom Wind bis zum Vulkanausbrucht. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht Gelegenheit  zum Gespräch über das Thema der Predigt.

In der Kirche Unser Lieben Frauen findet am Sonntag, den 17. Juli der Auftaktgottesdienst der Predigtreihe: „Gäste beherbergen“ statt. Und am 7. August beginnt diePredigtreihe Kranken sich zuwenden.

Alle Gottesdienste von Pop bis Plattdütsch und von spirituell bis kulturell finden Sie aktuell im Netz.