Politik | Diskussion & Dialog | Ökumene / andere Religionen

Faktencheck Flucht

Ökumenisches Herbstseminar

Fr., 25.10.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: St. Elisabeth, Suhrfeldstr.

Veranstaltungs-ID: 25338

Die drei Hastedter Gemeinden widmen sich im Herbst in der Reihe des Ökumenischen Herbstseminares wieder einem aktuellen Thema. Diesmal geht es um den Blick auf die Situation der Geflüchteten. Zwei Referenten gestalten mit uns den Abend.
Fluchtursachen, Flüchtlingszahlen und Obergrenzen. Fast kein Tag vergeht ohne Nachrichten über die Seenotrettung im Mittelmeer und überlastete Kommunen bei der Unterbringung der Geflüchteten. An diesem Abend wollen wir uns mit aktuellen Meldungen zum Thema Flucht auseinandersetzen und diese anhand von Zahlen und Fakten überprüfen. Ergänzt wird der Faktenscheck von persönlichen Erfahrungen in der Unterstützung von Geflüchteten in Deutschland.
Referenten: Lars Ackermann, Geschäftsführer „Zuflucht – Ökumene Ausländerarbeit“, Pastor Joachim Dau

Weitere Personen

• St. Elisabeth