Pilgern | Spiritualität & Glaube

So., 27.10.2024 | 12:30 - 15:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Treffpunkt: Weserwehr

Veranstaltungs-ID: 25390

„Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus“ – Bremen als Handelsstadt am Fluss, das Ufer der Weser, die Weite des Himmels – mit diesen Gedanken, begleitet von Texten und Liedern zum Innehalten, wollen wir uns am Sonntag, den 27. Oktober, zum letzten diesjährigen Pilgerweg aufmachen. Mit einem besonderen Highlight endet dieser Weg im Hafenarchiv, wo wir interessante Geschichten und Bilder aus der Vergangenheit der Bremer Häfen hören und sehen, die für manche von Ihnen vielleicht noch lebendige Erinnerung sind. Start am Weserwehr um 12.30 Uhr, Ankunft Hafenarchiv (Auf der Muggenburg) ca. 14.30 Uhr. Der Rückweg ist individuell gestaltet, Straßenbahn Linie 3, Haltestelle Europahafen.

• Eckart Behm-Blüthgen
  • Petra Detken