Gottesdienst mit Taufe

Ort der Veranstaltung: Auf dem Weserwehr

Veranstaltungs-ID: 24062

Wasser und Du

Wasser und Du – und natürlich Gott! Das gehört zur Taufe dazu. Wir feiern wieder mit beiden Hastedter ev. Gemeinden Taufgottesdienst. Festliche Musik, offener Himmel und Gemeinschaft – das alles gibt es dann an der vertrauten Weser.

Das Wasser ist Zeichen für Leben. Und es ist Zeichen für ein Leben, in dem man immer wieder neu beginnen darf, neu beginnen auch mit Gott. Darum gehört das Wasser wesentlich zur Taufe dazu. Bei uns können Kinder und auch Erwachsene getauft werden: Dein Name und Gottes Name werden miteinander ausgesprochen.

Ein Leben mit Gott ist auch Leben in Gemeinschaft. Darum ist die Taufe auch der Eintritt in die Gemeinschaft der Kirche. Wir wünschen allen, die getauft werden, viel Segen auf ihrem Weg!

Melden Sie sich gerne Pastorin Susanne Kayser (Auferstehungsgemeinde), Pastorin Wibke Winkler (Alt-Hastedter Gemeinde) oder im Gemeindebüro, wenn Sie Ihre Taufe in diesem Gottesdienst unter freiem Himmel feiern möchten!

Taufe auf dem Weserwehr

Ev. Auferstehungsgemeinde