Musik & Konzert | Konzert | Instrumental

Habenhauser Schafferkonzert KLASSIK - Duo Etendis

Marimba + Akkordeon

Fr, 13.12.2024 | 20:00 - 22:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde Arsten-Habenhausen - Simon-Petrus-Kirche | Habenhauser Dorfstr. 42, 28279 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24721

Werke von L. Janáček, E. Grieg, J. Turina, M. de Falla, C. Debussy und S. Rachmaninow

Das Duo Etendis präsentiert ein Programm aus der Zeit der Moderne aus fünf europäischen Ländern. Es vereint Werke für große Besetzung, transkribiert für zwei Instrumente, die als gemeinsamer Klangkörper zur Zeit der Entstehung der Kompositionen noch gar nicht denkbar waren. Die Unterschiedlichkeit der einzelnen Werke ist dabei groß. Allen gemeinsam jedoch ist die direkte Verknüpfung mit unterschiedlichen Arten von Tänzen - und natürlich die auf zwei Instrumente konzentrierte Besetzung Akkordeon und Marimba.

Olaf Tzschoppe - Marimba
Margit Kern - Akkordeon

Der Eintritt ist frei Spenden sind erwünscht.

Habenhauser Schafferkonzerte

Duo Etendis