Kindergottesdienst | Familien

Kinderkirche

Fr, 28.02.2025 | 15:15 - 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Auferstehungsgemeinde - Kirche | Drakenburger Str. 42, 28207 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24388

Freitags um 15 Uhr läuten wir unsere Glocken. Kinder und Eltern versammeln sich in der Kirche, nun gehört der helle Altarraum vorne ihnen. Alle werden begrüßt. Ein Lied, ein Psalm, dann kommt die Erzählrunde. Ist etwas Besonders passiert seit dem letzten Mal? Lennard ist gewachsen in den Ferien. Vera und Anne haben ihren Papa dabei und der muss natürlich vorgestellt werden. Leonhard hat einen Schwimmkurs gemacht. Sebastian und sein Vater hatten beide Geburtstag, für beide wird das Geburtstagslied gesungen. Sebastian wird von allen in der blauen Decke geschaukelt. Eine Geburtstagskerze wird entzündet.

Hinten in der Kirche gibt es eine Geschichte für die Kinder, die Erwachsenen hören auch zu. Schließlich folgt die beliebte Pause: endlich raus und spielen. Das Vaterunser und der Segen schließen die Kinderkirche ab.

Ob letztlich die Kinderkirche oder das Kaffeetrinken im Anschluss beliebter ist, weiß niemand recht zu sagen…

Kerzen für die Geburtstagskinder

Google Map laden