Bläser | Probe

Di, 07.01.2025 | 20:00 - 21:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Alt-Hastedt - Gemeindehaus, großer Saal | Bennigsenstr. 7a, 28205 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24378

Der Hastedter Posaunenchor der beiden Gemeinden Auferstehung und Alt-Hastedt besteht aus ca. 25 motivierten Bläserinnen und Bläsern (Alter „8–88 Jahre“). Unser Repertoire umfasst mehrere Epochen und Stilrichtungen. Bläsereinsätze sind vor allem Mitgestaltung der Gottesdienste und anderer Gemeindeaktivitäten (von Laternelaufen mit den Familien bis zu Seniorenkreisen), aber auch regelmäßige Konzert-Mitgestaltung.

Wer hat Lust, ein Blechblasinstrument zu erlernen und im Posaunenchor mitzuspielen? Trompeten, Posaunen, Hörner, Tuba – die Instrumente können leihweise zur Verfügung gestellt werden. Die Anfänger-Ausbildung gestaltet Claudia Hapke.

Ev. Kirchengemeinde Alt-Hastedt - Gemeindehaus

großer Saal