Fest

Ort der Veranstaltung: Auf dem Schosterboorn

Veranstaltungs-ID: 24052

Und wer bist du?

Begegnung und Gemeinschaft locken wieder: Die „IG Begegnung der Kulturen Hastedt“ veranstaltet zum siebten Mal ein Sommerfest auf dem Schosterboorn.

„Alte“ und „neue“ Hastedterinnen und Hastedter zusammenzubringen, das war von Anfang an ein Anliegen der „Begegnung der Kulturen“. Gemeinsam etwas gestalten, beim Kaffee verweilen, ins Gespräch kommen, Musik und Auftritte genießen: Dabei entdeckt man so oft, wie viel einen verbindet. Niemand soll außenvor bleiben. Eine offene Haltung ist der Impuls, der das Fest trägt. Darum gilt für diesen Nachmittag nach wie vor: Umsonst und draußen.

In diesem Jahr können Große und Kleine wieder an der Malwand Farben erproben. Die Boulebahn wird bespielt. Peter Albers zeigt kleine Wunder mit Jonglierbällen und vielem mehr. Der Posaunenchor der Hastedter Gemeinden eröffnet das Fest, es gibt einen Tanz von Schülerinnen der Schule Am Alten Postweg zu sehen, ein Märchenpavillon ermöglicht den Blick in Erzählkulturen. Fotos von früher laden zum Austausch ein.

An einem Tisch können mitgebrachte Leckereien geteilt werden. Kaffee und Kuchen machen wie immer das Fest schmackhaft, Spenden sind dabei willkommen.

Lassen Sie sich von vielen Aktivitäten überraschen und verfolgen Sie das Programm unter www.sommerfest-hastedt.de. Einander begegnen – darauf freut sich das Vorbereitungsteam mit Ihnen und Euch!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie vielleicht mitmachen? Melden Sie sich gerne bei mir oder anderen Ihnen bekannten Mitgliedern der IG Begegnung der Kulturen!

Weitere Personen

IG Begegnung der Kulturen Hastedt