Ausstellung | Begegnung & Gemeinschaft | kulturell & kreativ

Pflanzen-Kunstaktion "GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN"

Pflanzen-Abgabetermin

Fr., 02.08.2024 | 15:00 - 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Vereinigte Protestantische Gemeinde zur Bgm.-Smidt-Gedächtniskirche - Kirche | Bürgermeister-Smidt-Str. 45, 27568 Bremerhaven

Veranstaltungs-ID: 25034

Zu sehen während der Öffnungszeiten der Großen Kirche.

Alle Menschen in Bremerhaven und weitere Interessierte sind eingeladen ihre Zimmerpflanzen während des Sommerurlaubs in der Großen Kirche abzugeben.

Die Künstlerin Sophia Bizer nutzt die geliehenen Pflanzen um den Kirchenraum gastfreundlich umzugestalten und verweist damit auf das Konzept des Kirchenasyls.
Sie arrangiert die Pflanzen zu einer Rauminstallation und wirft damit Fragen nach dem Zuhause, nach Fremdheit und Gastsein auf.
Ein erstes Projekt im Rahmen ihres Kunstprojektes "SPACE AS AN INVITATION TO STAY - über den Gebrauch von Räumen"

Abgabetermine: 21. Juni: 11 bis 13 Uhr // 22. Juni: 10 bis 12 Uhr // 26. Juni: 15 bis 18 Uhr // 30. Juni: 12-14 Uhr & 16 bis 18 Uhr
Abholtermine: 31. Juli 15 bis 18 Uhr // 8. August 15 bis 17 Uhr // 10. August 12 bis 14 Uhr

Wichtige Anmerkungen: Es wird keine Haftung für die Pflanzen übernommen. Die Pflanzen müssen gesund sein, damit sie keine anderen Pflanzen anstecken. Da die Kirche sich im Sommer stark aufheizen kann, dürfen die Pflanzen nicht besonders wärmeempfindlich sein.

Pflanzen in der Großen Kirche

Vereinigte Protestantische Gemeinde zur Bgm.-Smidt-Gedächtniskirche - Kirche

Bürgermeister-Smidt-Str. 45
27568 Bremerhaven