Begegnungszentrum Blumenthal

Einander begegnen, voneinander hören und miteinander sprechen, lachen, lernen und vieles mehr! All das steht im Vordergrund bei den zahlreichen Angeboten und Veranstaltungen, die das Begegnungszentrum organisiert.

Das Begegnungszentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal befindet sich in den Räumlichkeiten unserer Gemeinde am Standort Wigmodistraße.

Die Arbeit richtet sich an alle Senioren und Seniorinnen im Stadtteil und wird dafür gefördert durch die Stadt Bremen.

Einander begegnen, voneinander hören und miteinander sprechen, lachen, lernen und vieles mehr, stehen im Vordergrund bei den Angeboten und Veranstaltungen, die das Begegnungszentrum organisiert. Gemeinsam Zeit verbringen und dabei interessantes Erfahren ist eines unserer Hauptanliegen.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Unsere zweimonatlicher Flyer informiert Sie über die regelmäßigen Angebote wie: Klön- und Spielnachmittage, Englisch-Kurse, Sitzgymnastik, unseren PC-Club, Gymnastik, Smartphone- und Tablett-Kurse, unser Digital-Café, Bingo-Nachmittage und unserer Seniorentanzgruppe.

Außerdem finden Sie im aktuellen Flyer die geplanten Veranstaltungen, wie Feste, Theaternachmittage, Fahrten, Informationsveranstaltungen zu speziellen Themen, Erste Hilfe – Kurse für Senioren ö. ä.

Die jeweiligen Teilnahmekosten erfragen Sie bitte bei der Anmeldung. Einige Angebote sind kostenfrei, allerdings freuen wir uns, wenn Sie den Erhalt der Angebote des Begegnungszentrums mit einer Spende unterstützen.

Wir bitten bei allen Angeboten um eine Anmeldung, damit wir gut planen können und bei Ihrem Besuch gut vorbereitet sind. Weil wir häufig in Gruppen oder Veranstaltungen unterwegs sind, übernimmt ein Anrufbeantworter die eingehenden Anrufe. Sie können aber sicher sein, dass wir die Nachrichten zeitnah abhören und bei Bedarf zurückrufen. Dafür hinterlassen Sie bitte stets Ihre Telefonnummer.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns schon auf Sie.

Sie erreichen uns unter:

Begegnungszentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal, gefördert durch die Freie Hansestadt Bremen

Wigmodistr. 33, 28779 Bremen

Tel: 609 69 02 (Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört)

begegnung.blumenthal@kirche-bremen.de

Buslinie 94: Haltestelle: Martin-Luther-Straße
Buslinie 95: Haltestelle: Wasserturm

Das aktuelle Programm des Begegnungszentrums zum Herunterladen

Unsere regelmäßigen Angebote

Im Begegnungszentrum haben wir zahlreiche regelmäßige Angebote; darüber hinaus gibt es viele Einzelveranstaltungen, die Sie im Flyer (s.o.) finden oder hier auf der Webseite unter Veranstaltungen.

Selbsthilfegruppe Leukämie-, Lymphom- und Plasmozytomtreff Bremen-Nord
Jeden 1. Montag im Monat 18.00 Uhr

verschiedene Englisch-Kurse
montags 9:00 – 10:00 Uhr

Klön- und Spiele-Nachmittag
montags 14:30 – 16:30 Uhr

Sitzgymnastik
dienstags 10:00 – 11:00 Uhr

PC-Club mit G. Wehmann
am 1. und 3. Dienstag im Monat 16.00 – 19.00 Uhr

Digital-Café
montags von 15:00 – 16:30 Uhr
Dort können Sie einzelne Fragen stellen. Bei Bedarf werden die Interessent:innen in kleinen Gruppen individuell nach Kenntnisstand für einen Kurs zusammengestellt. Mit fachkundiger Anleitung lernen Sie in Ihrem Tempo Neues und erfahren Gemeinschaft.

Volksliedersingen
am letzten Mittwoch im Monat um 14:30 – 16:30 Uhr; bitte schauen Sie nach den genauen Terminen im Flyer oder unter  Veranstaltungen.

Gymnastikgruppe
donnerstags 10.00 – 11.00 Uhr

Seniorentanz
freitags 10.00 – 11:30 Uhr

Bingo-Nachmittag einmal im Monat,  bitte schauen Sie nach den genauen Terminen im Flyer oder unter Veranstaltungen.

Wichtig: Bitte melden Sie sich zu allen Angeboten an!