Aus dem Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand besteht aus 8 Personen unter dem Vorsitz von Pastor Dittmar Schütt. Er tagt in der Regel einmal im Monat. Auf dieser Seite geben wir euch einen Überblick über die wichtigsten Themen und Beschlüsse aus den Sitzungen.

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

Wir haben Job-Angebote!

1. Rüstiger Rentner oder rüstige Rentnerin zum Rasenmähen, für die Pflege von Außenanlagen und verschiedene Hausmeistertätigkeiten zur Unterstützung unseres Hausmeisters Hans-Jürgen Tienken im Gemeindehaus Wigmodistraße auf Minijobbasis. (538,- EUR – Job) für 5-8 Stunden pro Woche. Bei Interesse bitte melden bei Pastor Dittmar Schütt (pastor.schuett@kirche-bremen.de oder 45814980).

2. Rüstiger Rentner oder rüstige Rentnerin zum Rasenmähen und zur Unterstützung unseres Friedhofsgärtners Vitali Vöhringer auf dem Friedhof in Farge auf Minijobbasis (538,- EUR – Job) für 5-8 Stunden pro Woche mit Arbeit im Freien, die sehr flexibel gestaltet werden kann. Bei Interesse bitte melden bei Pastor Dittmar Schütt (pastor.schuett@kirche-bremen.de oder 45814980).

3. FÖJ-Stelle voraussichtlich ab 1. September frei! Wer gerne organisiert, mit Menschen in Kontakt kommt, vor Texten, Zahlen und Computerarbeit nicht zurückschreckt, wer Freude an Veranstaltungen, Garten- und Outdoor-Aktivitäten hat, ist bei uns im Team richtig. Unsere FÖJ-Stelle vermittelt einen umfassenden Einblick im Bereich der Umweltbildung, dem Klimaschutz sowie dem Gärtnern in Gemeinschaft. Bei dieser FÖJ-Stelle arbeitet man auch für weitere Einrichtungen der Evangelischen Kirchengemeinde in Blumenthal: Ob im Kindergarten oder zur Unterstützung anderer Einrichtungen – z.B. der Jugendarbeit bis hin zu Seniorenaktivitäten, in der Verwaltung oder auch bei Aktivitäten im Friedhofsgrün. Ein vielfältiger Arbeitsbereich.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

4. Wir suchen einen/eine Hausmeister/-in für 4 Std. die Woche. Zu Hauptaufgaben gehören die Durchführung kleinerer Reparaturen und Malerarbeiten (drinnen und draußen), die Wartung der Haustechnik, die Sichtprüfung der Sicherheit von Spielgeräten auf dem Außengelände der Kita, die Heizungssteuerung sowie die Pflege und Reinigung des zur Kita gehörenden Grundstücks, der Anlagen und Wege. Wir hoffen, dass jemand Lust hat und handwerklich begabt ist, um bei uns und mit uns in der Kita zu arbeiten. Es gibt Fortbildungen und Schulungen, an denen man teilnehmen kann, wenn man sich in bestimmten Bereichen weiterbilden möchte. Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse haben und uns anrufen (Wiebke Behnke - Telefonnummer: 0421-689182).

Das neue Logo der Gemeinde

Wir haben uns zur Entwicklung des neuen Logos der Ev. Kirchengemeinde Bremen Blumenthal mit der Grafikerin Ulrike Rank aus Brundorf zusammengesetzt. Viele Ideen sind entstanden und viele Möglichkeiten, sodass wir Ende 2023 dazu aufgerufen hatten, das jeder durch unsere vier Kirchen gehen kann und uns das Lieblingskirchenfenster zuschickt, woraus Frau Rank ein Logo entwickelt.

Frau Rank dazu: "Durch ein wundervolles Briefing wurde ich auf den Weg gebracht die ersten Layouts anzugehen. Ein Gemeinde-Logo zu gestalten, das vier Ursprungsgemeinden gerecht wird, etwas von der Geschichte jeder einzelnen wieder gibt und bestenfalls im Detail noch in den Kirchen wieder zu finden, war eine schöne Herausforderung. Das ist aber meines Erachtens bestens gelungen. Ich wünsche viel Spaß und viele Möglichkeiten für das neue Logo. Ich hätte es sehr gerne auf einer meiner Urkunden."