Musik & Konzert | Konzert

Konzert des St. Thomas-Chores Großenheidorn mit der Kantorei Blumenthal

"Komm, Jesu komm"

So., 16.03.2025 | 17:00 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal - reformierte Kirche Blumenthal | Landrat-Christians-Str. 80, 28779 Bremen

Veranstaltungs-ID: 29501

Unter der Überschrift "Komm, Jesu komm" führen der St. Thomas-Chor aus Großenheidorn und unsere evangelische Kantorei Blumenthal ein Gemeinschaftskonzert auf.

Die evangelische Kantorei Blumenthal unter der Leitung von Ute Stemberg und der St. Thomas-Chor der evangelischen Kirchengemeinde Großenheidorn am Steinhuder Meer unter der Leitung von Matthias Schwieger singen gemeinsam die doppelchörige Motette „Komm, Jesu komm“ von Johann Sebastian Bach, erschaffen vermutlich zwischen 1726 und 1729. Grundlage ist ein Trauer-Gedicht von Paul Thymich (1656 bis 1694), von dem Bach die erste und elfte Strophe auswählte.
Außerdem tragen die Chöre gemeinsam das Werk „Verleih uns Frieden“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy vor.
Ergänzt wird das Programm durch Lieder aus dem jeweiligen Repertoire der Chöre.
Ein Eintritt zum Konzert ist frei.

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Ev. Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal - reformierte Kirche Blumenthal

Landrat-Christians-Str. 80
28779 Bremen

Mitwirkende

Weitere Personen

Matthias Schwieger

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal

Landrat-Christians-Str. 78
28779 Bremen

https://www.kirche-bremen.de/ev-kirchengemeinde-bremen-blumenthal/