Stille: Traditionen und Übungen kennenlernen

Seminare und Workshops

In der Kirche der Stille gibt es 2022 regelmäßige Veranstaltungen des Evangelischen Bildungswerkes. Jeden Monat finden ein bis zwei Workshops und Seminare unter fachkundiger Anleitung statt. Die Kosten hierfür sind moderat und es gibt Ermäßigungen.

"buten un binnen" zu Gast in der "Kirche der Stille"

Anke Plautz und ihr Team von "buten un binnen" waren im Juli zu Besuch in der "Kirche der Stille" und haben über den Kurs im Handauflegen mit Gerlinde Kapp berichtet. Der kleine Film gibt einen wunderbaren Einblick in das Handauflegen. Wer Interesse hat: am 4.-5. Mai 2024 findet der nächste Einführungskurs in der "Kirche der Stille" statt.

Seminare & Workshops

Themen der Seminare und Workshops sind geistliche Übungen, Einführungen in Gebetstraditionen, meditativer Tanz oder Körperarbeit. In kleinen Gruppen und vertrauensvoller Atmosphäre können Achtsamkeit, Stille, Handauflegen eingeübt und vertieft werden.

Anmeldungen, sofern nicht anders angegeben beim Evangelischen Bildungswerk Bremen, Telefon 0421/346 15-35, bildungswerk@kirche-bremen.de