Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit | Kirche der Stille
Wenn wir dankbar sind, wird unser Leben zu einem Segen
Vertiefungstag im Handauflegen nach der Open Hands Schule
Sa., 17.05.2025 | 10:00 - 17:00 Uhr
Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche, Menkestr. 15, 28755 Bremen
Seminar, 1-tägig | Dauer: 8 UStd.
Die Haltung der Dankbarkeit kennen wir auch beim Handauflegen. Manchmal braucht es Mut und eine offene Neugierde, sich für die Dankbarkeit zu öffnen. Radikale Dankbarkeit kann ein Tor in die pure Präsenz sein. Diese Präsenz können wir in uns entdecken und wenn wir sie leben, kann auch der Mensch, der vor uns liegt oder sitzt, in Resonanz gehen und mit der Leichtigkeit des Seins erfüllt werden. Es ist ein beiderseitiges und gegenseitiges Erkennen des großen Geheimnisses in uns. Indem wir uns auf die Dankbarkeit einlassen, erleben wir ein Geschenk und geben das Geschenk weiter.
An diesem Vertiefungstag für Fortgeschrittene wollen wir uns ganz bewusst – mit kleinen Impulsen, Wahrnehmungsübungen und angeleiteten meditativen Übungen - auf den lebendigen Prozess der Dankbarkeit einlassen.

Anmeldung
Jetzt anmeldenPreise
Seminarpreis: 55,00 €
Seminarpreis (ermäßigt): 33,00 €
Veranstaltungsort
Google Map laden
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung
Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche
Menkestr. 15
28755 Bremen
Dozent:in
Gerlinde Kapp
Veranstalter
Evangelisches Bildungswerk Bremen
Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen