Andacht & Gottesdienst | Ökumenischer Gottesdienst

Gottesdienst zum Ökumenischen Tag der Schöpfung

Fr., 06.09.2024 | 19:15 - 20:15 Uhr

Ort der Veranstaltung: Katholische Propsteikirche St. Johann | Hohe Straße 2, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 25188

„Lass jubeln alle Bäume des Waldes“
lautet das Motto des diesjährigen Gottesdienste zum ökumenischen Tag der Schöpung, angelehnt an Psalm 96,12.

Die Predigt hält Pastor Jens Stangenberg, Evangelisch-Freikirchliche Zellgemeinde Bremen

Musikalisch wird der Gottesdienst von Regionalkantor Felix Mende an der Orgel sowie dem Projektchor der Neuapostolischen Kirchen, unter der Leitung von Stephan Haß, gestaltet.

Der Ökumenische Tag der Schöpfung wurde 2010 ins Leben gerufen und wird seitdem jedes Jahr im September gefeiert. Der Tag der Schöpfung soll ein Zeichen setzen, dass die Kirchen konfessionsübergreifend, aus gemeinsamer christlicher Überzeugung, Verantwortung für Welt und Umwelt übernehmen. Drei Aspekte stehen im Mittelpunkt des Schöpfungstags: die Umkehr wegen des menschlichen Vergehens an der Schöpfung, der Lobpreis des Schöpfers und das Einüben konkreter Schritte.

Katholische Propsteikirche St. Johann

Hohe Straße 2

Team der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bremen ACK

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bremen (ACK)