Vielfalt | Ökumenischer Gottesdienst | Fest

Ökumenisches Segensfest für Paare

ein besonderer Gottesdienst

Sa., 07.09.2024 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff - Gemeindezentrum | Neukirchstr. 86, 28215 Bremen

Veranstaltungs-ID: 25302

Eingeladen sind erwachsene Liebende, ganz unabhängig von persönlichen Lebensentwürfen und Liebesgeschichten. „Wir feiern die Liebe Gottes, die Vielfalt des Lebens und den Segen Gottes, der allen zugesagt ist“*.

Es erwartet die Teilnehmenden ein Empfang mit Getränk, ein buntes Programm mit spirituellen Impulsen, meditativen Texten, Musik und Gebeten.

Alle Paare sind herzlich eingeladen, sich auch persönlich segnen zu lassen. Das Segensfest ist ein Angebot für alle erwachsenen Paare in Langzeitbeziehungen, die sich einen persönlichen, christlichen Segen wünschen.

Ausdrücklich eingeladen sind in besonderer Weise Paare, die sich nicht kirchlich trauen lassen möchten oder – je nach Konfession – können, also Partner*innen mit unterschiedlichen Religionen, queere Paare, geschiedene Menschen in neuer zivilen Ehe oder kirchenkritische Christ*innen.

Zum gemeinsamen Segensfest gehört auch das Miteinander feiern mit Essen und Getränken, eine Fotoaktion und die Möglichkeit an einem Paar-Quiz teilzunehmen.

Das Segensfest findet am Samstag, 07.09.2024 um 18.00 Uhr in der evangelischen Martin-Luther-Gemeinde im Gemeindezentrum (Neukirchstr. 86, Bremen-Findorff) statt.

Google Map laden

Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff - Gemeindezentrum

Neukirchstr. 86

Mitwirkende