Andacht | Bläser | Reformationstag

Reformationsgedenken

Do., 31.10.2024 | 11:00 - 13:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. St. Martini Gemeinde - Kirche | Martinikirchhof 3, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 25312

Reformationsgedenken: Am 31. Oktober 2024, dem Reformationstag, laden wir als Gemeinde wie jedes Jahr um 11 Uhr zu einem Reformationsgedenken ein. Unter musikalischer Begleitung des Posaunenchores und nach einer Andacht werden wir uns in diesem Jahr mit dem Leben und Wirken des großen Reformators Philipp Melanchton befassen. Er, der zeitlebens im Schatten Luthers stand, hat die Geschichte Deutschlands wie wenige nach ihm nachhaltig geprägt, und zwar geistlich wie gesellschaftlich. Nach dieser Würdigung des engsten Mitarbeiters Luthers werden wir gemeinsam Mittagessen. Wunderbar, dass wir das an diesem Feiertag tun dürfen.
#Reformationstag2024

Google Map laden