05. Juni 2024

Feierlicher Wechsel des Kirchenvorstands

Am Samstagabend wurde im Gottesdienst feierlich erst der alte Kirchenvorstand entpflichtet und verabschiedet. Dann wurde der neue Kirchenvorstand eingeführt und nach dem Gottesdienst gab es einen fröhlichen Empfang im Gemeindesaal.

Ein Teil der Gemeindemitglieder war im Gottesdienst anwesend, als Pastorin Löffler den ausscheidenden Kirchenvorsteher:innen Ulrike Ruschewski, Meinhard Jantz-Kondering und Horst Schumacher für ihren Einsatz in den letzten sechs bzw. zwölf Jahren dankte und sie von ihren Pflichten entband. Als neuer Kirchenvorstand wurden dann die alten und neuen Kirchenvorsteher:innen Bernd Dittmer, Susanne Korte, Herma Lange-Kroning, Stephanie -C. Ahrens, Angelina Schnelle und Martina Ulrich eingeführt. Jede:r einzelne bekräftigte der Pastorin das Versprechen, der Gemeinde in den nächsten Jahren als Leitung mit Kraft und Ideen vorzustehen mit einem Handschlag und einem deutlich vernehmbaren "Ja, mit Gottes Hilfe". Auch der neue Kirchenvorstand bekam einen Segen mit auf seinen Weg und für alle gab es ein Buchgeschenk und eine Rose.

Im Anschluss kamen alle im Gemeindesaal bei Pizza und Wein zusammen und ließen den Abend bei fröhlichen Gesprächen ausklingen.