Bildung & Kultur | Spiritualität & Glaube

Das Fest der Lebenden und der Toten

gemeinsam . essen . erinnern

Di, 29.10.2024 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Abendveranstaltung, 1-tägig | Dauer: 3 UStd.

Sie sind uns so nah: unsere Toten, die uns fehlen und doch präsent sind. Diese Verbundenheit über Raum und Zeit hinweg, möchten wir feiern mit einem Fest der Lebenden und der Toten. Wir erinnern sie und wir wollen unser verbunden sein schmecken: z.B. mit einem Lieblingsgericht, das nur ihr / ihm gelingen konnte. Wir laden ein, mit den Lieblingsspeisen unserer Toten eine festliche Tafel zu decken. Miteinander zu essen, zu lachen und zu weinen, und eine tiefe Verbundenheit zu spüren. Sie bringen einfach eine Lieblingsspeise Ihre:s Toten mit und dürfen gespannt sein auf ein besonderes Mahl.
In Kooperation mit der Kulturkirche St. Stephani, Fachstelle Alter und Hospizverein Bremen e.V.

Seminarpreis: 0,00 €

Google Map laden