Bildung & Kultur | Politik

"Die Unwissenden"

Der Roman von Frauke Röhrs zur Kraft der Erinnerung

Fr, 27.09.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Horn, Horner Heerstraße 28, 28359 Bremen

Lesung, 1-tägig | Dauer: 2 UStd.

Nach dem Umzug der demenzkranken Großmutter in ein Pflegeheim findet die Enkelin eine vergessene Kiste mit Erinnerungen. Fotos und Briefe zeugen von der NS-Vergangenheit der Familie. Es kommt zu nachhaltigen Begegnungen innerhalb und außerhalb der Familie, die zeigen, wie aktuell das Thema ist. Auch mit Blick auf gegenwärtige Formen von Rassismus und Antisemitismus, aber auch angesichts des Klimawandels stellt sich die Frage: Wie können wir sagen, wir hätten nichts gewusst?
In Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Horn. Keine Anmeldung erforderlich.

Seminarpreis: 0,00 €

Ev. Kirchengemeinde Horn