Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit | Umwelt | Natur

Die Vielfalt der Kräuter: lecker, gesund und mystisch

Kräuterführung

Do, 12.09.2024 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Arbeit und Ökologie e.V., Amersfoorter Straße 8, 28259 Bremen

Informationsveranstaltung, 1-tägig | Dauer: 2 UStd.

Diese Führung stellt die Vielfalt unserer Gartenkräuter vor: Auf dem ökologischen Gartengelände von A&Ö finden wir in dem großen Kräutergarten, auf der begehbaren Kräuterspirale und auch in dem traditionell angelegten Bauerngarten die verschiedensten Kräuter. Sie sind gesund, entspannend, heilend, duftend, lecker und manchmal sogar mystisch. Es darf probiert und geschnuppert werden. Zudem gibt es Tipps zur Nutzung, dem richtigen Standort, zur Pflanzung, Pflege, Gestaltung, Ernte und Konservierung der Kräuter.

Die Führung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Seminarpreis: 0,00 €

Arbeit und Ökologie e.V.