„Hinter dem Spiegel…“

Leben und Tod, Sterben und Auferstehung als Themen in der Konfiarbeit

Mi, 27.11.2024 | 10:00 - 15:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen - Gemeindehaus Ritterhuder Heerstraße | Ritterhuder Heerstr. 3, 28239 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24831

Angebot für Verantwortliche in der Konfiarbeit

Denn jetzt sehen wir nur ein rätselhaftes Spiegelbild. Aber dann sehen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke. Aber dann werde ich vollständig erkennen, so wie Gott mich jetzt schon vollständig kennt. (1. Kor. 13, 12)

Wie wäre es, wenn wir ''Hinter den Spiegel'' schauen könnten und heute schon erkennen würden? Was würden wir erkennen? Wen würden wir erkennen?

In dieser Fortbildung möchten wir Ideen und Möglichkeiten vorstellen, mit Konfis zu den Themen Leben und Tod, Sterben und Auferstehung zu arbeiten. Hierbei werden wir zum einen verschiedene Einheiten aus dem Themenkomplex Tod und Abschiednehmen und Jenseitsvorstellungen und Hoffnungsbotschaften vorstellen. Darüber hinaus werden wir die Möglichkeit haben, ein Projekt auszuprobieren, bei dem verschiedene Rauminstallationen Konfis den Blick hinter den Spiegel ermöglichen und anregen zur Auseinandersetzung mit der Frage nach ''Was bleibt nach dem Tod?" und der Verbindung zu Verstorbenen über den Tod hinaus.

Information und Anmeldung bis 20.11.2024 unter rpm.forum@kirche-bremen.de

Google Map laden

Ev. Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen - Gemeindehaus Ritterhuder Heerstraße

Ritterhuder Heerstr. 3