Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit | Vielfalt | Natur | Umwelt

Inmitten der Raunächte

Aufbruch ins neue Jahr - eine Männer*Nachtwanderung

Fr., 03.01.2025 | 20:00 - 23:59 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Auferstehungsgemeinde, Drakenburger Str. 42, 28207 Bremen

Abendveranstaltung, 1-tägig

Die Zeit zwischen den Zeiten, zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar ist eine besondere Zeit. In früherer Zeit dachten die Menschen, dass wilde Dämonen in diesen Tagen umherziehen. Die sog. 'Raunächte' galten mancherorts als derart gefährlich, dass sie mit Fasten und Gebet begangen wurden. Wir machen uns thematisch und zu Fuß auf den Weg in die Nacht hinein, kommen unter Männern* ins Gespräch - nicht nur über die Gefahren des Lebens, sondern auch über das, was uns leben lässt und worauf wir im neuen Jahr hoffen. Diese 'Zwischenzeit' bietet dazu eine gute Gelegenheit.
In Kooperation mit der Auferstehungsgemeinde.

Seminarpreis: 0,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 0,00 €

Rückkehr bis spätestens 24:00 Uhr. Für den Rücktransfer wird gesorgt.

Ev. Auferstehungsgemeinde

Drakenburger Str. 42