Für Dich & mich | Fest | gemeinsam & hilfsbereit | Flohmarkt & Basar

Jubiläum: Das OUTFIT feiert 10 Jahre!

Kleiderkammer OUTFIT in Tenever

Mo, 16.09.2024 | 10:00 - 12:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Trinitatisgemeinde - Gemeindezentrum Tenever | St. Gotthard-Str. 140, 28325 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24931

Als ich die Idee hatte, in der Trinitatisgemeinde in Tenever eine Kleiderkammer einzurichten, begegnete ich dort vielen Skeptikern. Es hatte dort früher schon mal so etwas gegeben: wie sollen die Öffnungszeiten sein, wie die Lagerräume, ist es möglich, die abgegebene Kleidung zu waschen, zu bügeln und ggf. zu reparieren? Nachdem diese Hürden genommen waren, gab es allerdings viel Unterstützung, es war nicht schwer, die ersten Spenden zu sammeln und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen zu gewinnen. Nun fehlte nur noch ein Name. Da hatte unsere damalige Sekretärin die Idee: Ist getragene Kleidung wirklich unbrauchbar oder unmodern (out)? Oder sind die Sachen noch so gut (fit), dass sie weiter-verwendet werden können? Also – Outfit. Das passte. Unter diesem Namen eröffneten wir voller Erwartung am 14. September 2014 unser Lädchen.

Der Erfolg gab uns Recht. Bald gab es außer Damen- und Herrenbekleidung auch ein Angebot für Babys und Kinder. Dann kamen Gürtel, Handtaschen,  Modeschmuck, Haushaltswäsche und  einiges mehr dazu.  Wir sind mit zwei Kleiderständern angefangen, heute nutzen wir den gesamten Gang um den Kirchraum, hinzu kommen Körbe mit Tüchern, Strümpfen, Unterwäsche usw.

Das Outfit–Team dankt allen, die uns ihre Spenden bringen und denen, die unser Angebot nutzen – einige schon von Anfang an. Von den Einnahmen können wir  mehrere Einrichtungen und Projekte -  meistens für Kinder - unterstützen.

Unser Outfit  ist für alle offen, und wir freuen uns über jeden Menschen, der unser Angebot nutzt. Bei uns finden Sie das, von dem Sie bisher nicht gewusst haben, dass Sie es schon immer gesucht haben 😉

Darauf wollen wir mit Ihnen und euch anstoßen: Am Montag, 16. September 2024 von 10-12 Uhr mit einem kleinen Empfang (das Outfit ist dann natürlich auch geöffnet). Herzliche Einladung!

Sabine Bersebach und Team

Google Map laden