Klimaschutz rund um den Kirchturm

Di, 27.08.2024 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Online | Übertragung im Internet, nur online

Veranstaltungs-ID: 24701

Gesetzliche Anforderungen bilden die Leitplanken für die energetische Sanierung und den Neubau auch von kirchlichen Gebäuden. Gleichzeitig bieten öffentliche Förderprogramme eine finanzielle Unterstützung. Der Vortrag gibt einen Überblick über das aktuelle Gebäudeenergiegesetz (GEG) und die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). Der Schwerpunkt liegt auf den Anforderungen und Möglichkeiten für Kirchengemeinden.

Dieser Workshop ist Teil der Online-Fortbildungen "Klimaschutz rund um den Kirchturm" für Engagierte! Mit diese neuen Reihe rückt in jedem Monat ein anderer Aspekt des kirchlichen Klimaschutzes in den Mittelpunkt. Fachkundige Referentinnen und Referenten erklären Zusammenhänge, geben Tipps zur konkreten Umsetzung in Kirchen-gemeinden und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Gastgeber der Online-Fortbildungen sind 13 katholische (Erz-)Bistümer und evangelische Landeskirchen.

Klimaschutz rund um den Kirchturm

Online

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei, den Zugangs-Link bekommen Sie nach der Anmeldung unter https://app.guestoo.de/public/event/4647b3be-00c6-4daf-8090-b1b9cfe2781a.

Übertragung im Internet
nur online

Weitere Personen

Ulrich Köhler, Fachreferent für öffentliche Förderprogramme der Ev. Kirche von Westfalen; Sabine Jellinghaus und Joana Pires Heise, Fachstelle Energie & Kirche, Klimaschutzberatung Jellinghaus & Dahm GmbH