Musik & Konzert | Bläser | Chor

Konzert zum gemeinsamen Posaunenchorjubiläum in St. Nikolai Mahndorf

„Himmel, Erde, Luft und … mehr!“ – Geistliche Abendmusik

So, 22.09.2024 | 17:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Mahndorf - Kirche | Mahndorfer Deich 48, 28307 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24706

„Himmel, Erde, Luft und … mehr!“ – Geistliche Abendmusik für Bläser und Orgel zum Posaunenchorjubiläum Immer, wenn die „4“ in der Jahreszahl hinten auftaucht, feiern gleich mehrere Posaunenchöre des Evangelischen Posaunenwerkes Bremen ein rundes Jubiläum.

So auch in diesem Jahr: 60 Jahre Posaunenchor Seehausen, 70 Jahre Posaunenchor Grambke, 60 Jahre Posaunenchor Wasserhorst und ebenfalls 60 Jahre Posaunenchor Mahndorf, der zudem seit 40 Jahre eng mit dem Posaunenchor Hemelingen zusammenarbeitet. Mittlerweile verstehen sich diese beiden Chöre ja auch als ein gemeinsamer Posaunenchor Hemelingen-Mahndorf.

In diesem Jahr entstand die Idee, die Jubiläen nicht nur in der eigenen Gemeinde, sondern mit allen Chören gemeinsam zu feiern. An diesem Sonntag gestalten Bläserinnen und Bläser aus den Jubiläumsposaunenchören eine Abendmusik in der Mahndorfer St. Nikolaikirche. Gemeinsam mit Kirchenmusiker Jürgen Marxmeier an der Orgel werden u.a. mehrchörige Stücke aus verschiedenen Epochen musiziert. Dabei wird auch das Mottolied „Himmel, Erde, Luft und Meer“ musikalisch entfaltet. Und damit aus dem „Meer“ ein „mehr“ wird, wünschen sich alle Aktiven eine gut besuchte Kirche. Die Jubiläumsmusik beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, die Leitung liegt in den Händen von Landesposaunenwart Rüdiger Hille. Herzliche Einladung!

Rüdiger Hille, Landesposaunenwart

Google Map laden