Bildung & Kultur | Vielfalt | Literatur & Lesung

Macht | Worte #keinPlatzfürGewalt

Kreative Schreibwerkstatt

Sa, 16.11.2024 von 11:00 - 16:00 Uhr - So, 17.11.2024 von 11:00 - 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Gemeindezentrum St. Pauli, Große Krankenstraße 11, 28199 Bremen

Wochenendseminar, 2-tägig | Dauer: 11 UStd.

Am 25. November ist der Orange Day, der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. In dieser Schreibwerkstatt nähern wir uns mit Methoden des kreativen Schreibens und mit Stimm- und Körperübungen dem schweren Thema Gewalt. Wir schreiben, reden und tragen vor. Angst, Wut, Trauer, Mitgefühl und Zuversicht haben einen Platz. Wer will, kann auch Texte für eine Veranstaltung am Orange Day vorbereiten. Diese Schreibwerkstatt ist keine Therapie, kann aber therapeutische Wirkung haben. Menschen, die teilnehmen, müssen gut für sich selber sorgen können.
Dieses Angebot ist offen für alle, die sich mit dem Thema Gewalt auseinandersetzen wollen. Ganz egal, ob als Betroffene von Gewalt, als Freund:in, Verbündete:r, als Nachbar:in, als Mitmensch oder einfach interessierte Person. Es ist ganz egal, ob Du noch nie geschrieben hast oder schon seit Jahren das Schreiben für Dich entdeckt hast.

Seminarpreis: 25,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 18,00 €

Für Getränke, leckeres Mittagessen und Snacks ist gesorgt.

Google Map laden

Gemeindezentrum St. Pauli