Kindergottesdienst | Ökumenischer Gottesdienst

Ökum. Schulanfängergottesdienst

Sa, 10.08.2024 | 09:00 - 10:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Auferstehungsgemeinde - Kirche | Drakenburger Str. 42, 28207 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24061

Wir sind jetzt groß!

Etwas Neues beginnt: Schulanfang ist ein spannendes Ereignis für Kinder und Familien. Es gibt neue Wege am Morgen, neue Freunde, neue Erfahrungen und Inhalte. Viele Kinder erleben es als bewussten Schritt: Wir sind jetzt „groß“ – Schulkinder eben!

Diesen Schritt begleiten wir gerne mit einem Gottesdienst. Es wird gesungen, es gibt eine Geschichte, es gibt einen Segenszuspruch für jedes Kind. Und natürlich ist die Schultafel da, auf die die Kinder schreiben dürfen. Denn jedes Kind und jeder Name sind wichtig! Alle sollen spüren dürfen, dass sie von guten Wünschen begleitet sind. – Und von Gottes Segen bei allem, was man neu beginnt!

Ev. Auferstehungsgemeinde - Kirche

Drakenburger Str. 42