Musik & Konzert

Großes Opern- und Operettenkonzert

Fr., 14.06.2024 | 18:30 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Auferstehungsgemeinde - Kirche | Drakenburger Str. 42, 28207 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22631

Großes Opern- und Operettenkonzert

Zur Zeit haben zwei PianistInnen und zehn OpernsängerInnen zugesagt: drei Soprane, zwei Mezzo-Soprane sowie zwei Tenöre und drei Baritone.

Das Bremer Theater mit seiner Opernsparte ist diesmal stark vertreten: Sarah-Jane Brandon (Sopran) war zuletzt als Lady Macbeth in Verdis „Macbeth“ und in Mozarts „Titus“ zu hören. Maria Martin Gonzales (Sopran) singt im Chor und Ensemble, zuletzt in „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach. Luis Olivares Sandoval ist der Tenor des Theaters und hat in den letzten Jahren viele große Rollen gesungen. Ian Spinetti (Tenor) ist noch recht neu am Theater und hat zuletzt in „Macbeth“ und „Salome“ überzeugt. Er ist zur Zeit in „Die Liebe zu den drei Orangen“ von Prokofjew zu hören und zu sehen, ebenso Elias Han (Macbeth) und Michal Partyka (Dr. Atomic). Die beiden Baritone geben ihr Debüt bei unseren großen Konzerten.

Die Sopranistin Agnes Selma Weiland und die Mezzo-Sopranistin Tamara Klivadenko singen an unterschiedlichen Bühnen und sind dem Publikum aus den letzten Konzerten wohlbekannt, ebenso wie Juan Orozco (Bariton) und seine Ehefrau Eloisa Jurado (Mezzo-Sopran), die am Freiburger Theater singen.

Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Suwon Kim und Johannes Grundhoff, die mit ihrer spielerischen Qualität in den letzten Konzerten die ZuhörerInnen voll überzeugen konnten.

Das Programm wird aus bekannten Opern- und Operettenmelodien bestehen, hinzu kommen italienische und lateinamerikanische Lieder, die sowohl in einzelnen Arien als auch in Duetten präsentiert werden.

Und vergessen Sie nicht, genügend Zeit mitzubringen, denn nach dem Konzert ist noch lange nicht Schluss. Im Gemeindesaal wird es wie immer nach den letzten Konzerten einen „dritten Teil“ bei Speis und Trank zu den bekannt moderaten Preisen des Fördervereins geben.

Die letzten Konzerte waren ausverkauft, sichern Sie sich also schon jetzt eine Karte zum Preis von 20 € (für Fördervereinsmitglieder 18 €). Karten gibt es im Gemeindebüro. An der Abendkasse gibt es allenfalls nur noch einige wenige Rückläufer, wenn es die denn überhaupt gibt.

Einlass ist um 18 Uhr!

Google Map laden