Andacht & Gottesdienst | Ökumenischer Gottesdienst | Reformationstag

Reformationsfest "Zuversicht: singen!"

Ökumenischer Gottesdienst (Start in der Kirche Heilige Familie)

Mi., 30.10.2024 | 18:00 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Katholische Kirche Heilige Familie Grohn, wir wechseln dann nach St. Michael Grohn | Grohner Markt 7, 28759 Bremen

Veranstaltungs-ID: 25554

Der diesjährige Reformationstag steht in Bremen unter dem Motto: „Zuversicht: Singen! Lieder vom Lieben und Leuchten“.  Da das Evangelische Gesangbuch in diesem Jahr 500jähriges Jubiläum feiert, soll das gemeinsame Singen im Mittelpunkt stehen.

Wir feiern aus diesem Anlass wieder einen ökumenischen Gottesdienst gemeinsam mit unserer katholischen Schwestergemeinde Heilige Familie Grohn, und zwar am Vorabend des Reformationstages, am 30. Oktober um 18 Uhr. Wir beginnen in der katholischen Kirche und gehen im Verlauf des Gottesdienstes hinüber in die evangelische Kirche. Welche Lieder sollen wir singen? Welche Lieder erfüllen Sie mit Zuversicht? Das möchten wir gerne im Vorfeld wissen. Vielleicht ist es „Lobe den Herren“ oder „Bewahre uns Gott“ oder aber auch „Christ ist erstanden“. Vielleicht ist es aber auch „Die Gedanken sind frei“ oder „All you need is love“ oder „Der Weg“. Wir freuen uns, wenn sie uns Ihr Zuversichtslied bis zum 27. September nennen: gerne per Mail oder auf einer Karte, die Sie in den Briefkasten des Gemeindebüros werfen können oder mündlich bei einer Veranstaltung in der Gemeinde! Das ein oder andere Lied werden wir dann sicher in unserem Gottesdienst singen. Und hoffentlich leuchten dann unsere Herzen beim gemeinsamen Gesang! Im Anschluss laden wir wieder zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

#Reformationstag2024

Katholische Kirche Heilige Familie Grohn