Bildung & Kultur | Kinder | Natur

Relief-Bildhauerei

Für Eltern/Erziehende und ihre Kinder (ab 7 Jahre)

Sa., 21.09.2024 von 10:00 - 16:30 Uhr - So., 22.09.2024 von 10:00 - 16:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen

Wochenendseminar, 2-tägig | Dauer: 12 UStd.

Wir laden ein zu einem kreativen Wochenende, an dem ihr als Team gefragt seid. Gemeinsam mit euren Kindern dürft ihr erfinderisch werden, Ideen entwickeln und in Holz verewigen. Angeleitet von Holzbildhauerin Charline Alcantara werden die Teilnehmenden mit Klüpfel und Beitel abwechselnd an ihrem Stück Lindenholz arbeiten. So entsteht ein geschnitztes Relief des Lieblingsmotives aus weichem Lindenholz mit Hilfe der traditionellen Werkzeuge der Holzbildhauerei. Am Ende darf es koloriert oder mit Öl veredelt werden und ist bereit zum Aufhängen oder Hinstellen zuhause.

Seminarpreis: 50,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 30,00 €