Fortbildung | Ökumene / Interreligiöses | Begegnung & Gemeinschaft

Religiöser Vielfalt in Bremen begegnen

Besuch in der New Covenant Mount Moriah International Church

Mi, 04.12.2024 | 16:00 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Seewenjestraße 98A, 28237 Bremen (ehem. Jugendkirche)

Veranstaltungs-ID: 24832

Das Fach Religion will dazu beitragen, den Dialog zwischen den Religionen zu fördern. Wir erkunden vor Ort Elemente der Religionen und werden möglicherweise dazu angeregt und ermutigt, diese Orte auch mit Schüler:innen zu entdecken. Kundige Vertreter:innen der jeweiligen Religionen empfangen uns in ihren religiösen Stätten, lassen sie uns entdecken, informieren uns über zentrale Inhalte ihrer Religion und stellen sich unseren Fragen.

Die New Covenant Mount Moriah International Church ist eine Pfingstgemeinde, die sich zu ihren Gottesdiensten in der früheren Jugendkirche in der Seewenjestraße in Gröpelingen trifft.  Ihr „Mission Statement“ ist es, „to glorify the living God and to lead people to experience and follow Him“. Im Gespräch mit der Gemeindeleitung (auf Englisch und Deutsch) und der anschließenden Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gottesdienst ab 18.00 Uhr können Lehrkräfte einen Einblick in die Atmosphäre, Theologie und Funktionsweise einer der internationalen Pfingstkirchen in Bremen bekommen.

Information und Anmeldung bis 27.11.2024 unter Tel. 0421 - 3461570 oder rpm.forum@kirche-bremen.de

Veranstaltung in Fremdsprache: Englisch

Mitwirkende

Bischof Dr. Hawkins Egharevba und Agnes Auerbach (New Covenant Mount Moriah International Church), Dirk v. Jutrczenka (RPM)