Workshop | Ältere Menschen | Menschen mit Handicap | fit & beweglich | gemeinsam & hilfsbereit

Rollatoren-Training für Senioren

Mi, 18.09.2024 | 14:30 - 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen - Gemeindehaus Ritterhuder Heerstraße | Ritterhuder Heerstr. 3, 28239 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23956

Vorfahrt für Rollatoren

Diakon Stefan Weitendorf lädt Senioren der Gemeinde zu einem Rollatoren-Training ein. Unter der fachkundigen Anleitung von Heidi Müller, Geschäftsstellenleiterin der Verkehrswacht Bremen, verwandelt sich am 11. und 18. September 2024 der Oslebshauser Gemeindesaal in eine Teststrecke. Bei diesem Treffen wird sie einen kleinen Parcours aufbauen, bei dem Umsicht und Geschicklichkeit gefragt sind. Ebenfalls gibt sie Tipps zur fachgerechten Handhabung von Rollatoren. Denn wie konnte es Diakon Stefan Weitendorf erst kürzlich im Seniorenkreis hören: „Der Rollator ist mein Freund und nach der Erfindung der Spülmaschine, die beste Erfindung auf der Welt.“ Wer sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen zunächst stärken will und anschließend den Parcours begehen möchte, meldet sich bitte bis zum 30. August im Gemeindeservicebüro (Tel. 69698900) oder bei Diakon Stefan Weitendorf (Tel. 69698903) an.

Rollatoren-Training für Senioren

Google Map laden