Musik & Konzert | Bläser | Instrumental | Orgel | Konzert | kulturell & kreativ

Unio Mystica - Weltbekannte Musiker zu Besuch bei uns!

Fr, 19.07.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde St. Jakobi - Kirche | Kirchweg 55 - 57, 28201 Bremen

Veranstaltungs-ID: 24389

WELTBEKANNTE MUSIKER ZU BESUCH BEI UNS!

Am Freitag, den 19. Juli 2024 erwartet uns um 19 Uhr ein ganz besonderes Sommerkonzert!

Kensuke Ohira (Orgel) und Ulrich Hermann (Fagott) spielen ihr neues Programm: „UNIO MYSTICA“ bei uns! Es werden Werke von C. Camille Saint-Saens, 'Edward Elgar, Charles Coechlin, Carl-Maria von Weber u.a. zu Gehör gebracht.

Professor Ulrich Hermann ist Solofagottist im Staatsorchester Stuttgart. Als Wettbewerbspreisträger, Solist und Mitglied renommierter Kammermusik-Formationen konzertierte er in ganz Europa, USA und Asien. Kensuke Ohira studierte an der Universität der Künste Tokio bei Rie Hiroe und Masaaki Suzuki. Mit einem Stipendium des DAAD kam er 2010 nach Deutschland an die Hochschule für Musik Würzburg. Er legte das Kirchenmusiker Bachelor Examen ab und ging zu weiteren Studien an die Hochschule für Musik und Theater München. 2018 war er Organist an der Stiftskirche Stuttgart. Anfang 2021 siedelte er wieder in seine Heimat über. Dort spielt er, neben reger Konzerttätigkeiten in verschiedenen Ländern, als Hauptorganist in der Hijirigaoka-Kirche in Tokio.

Wir freuen uns auf ein fantastischen Konzert mit dem Duo unio mystica und Ihren Besuch!

#Sommermusik

Unio Mystica