Diskussion & Dialog

#Verständigungsorte - Eine lebendige Bibliothek zum Thema LGBTQIA+

Queere Menschen erzählen aus ihrem Leben

Di., 06.05.2025 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum | Domsheide 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 28921

#VERSTÄNDIGUNGSORTE: LET'S TALK ABOUT SEX(UALITY) !
Die Initiative #Verständigungsorte möchte Räume schaffen, in denen Menschen mit ver­ schiedenen Ansichten zusammenkommen und sich über gesellschaftliche Probleme und brisante Themen austauschen können. Sexualität ist solch ein brisantes Thema, an dem sich seit Jahrhunderten Fragen entzünden: Wozu ist sie da? Wie können wir sie gut und verant­ wortlich leben? Wo und wie darf oder muss Sexualität reguliert werden? In einer dreiteiligen Reihe wollen wir dazu ins Gespräch kommen.

2. Abend Eine lebendige Bibliothek zum Thema LGBTQIA+. Queere Menschen erzählen aus ihrem Leben

Mittwoch, 6.5.2025, 18-20h im Kapitel 8, Domsheide 8 Anmeldung: gleichstellung@kirche-bremen.de

Eine lebendige Bibliothek ist eine Bibliothek aus Menschen: Sie erzählen ihre Geschichten. Wir laden queere Menschen ein, die von ihrem Lebensweg erzählen.Welche Herausfor­ derungen und stärkenden Erlebnisse haben sie geprägt? Und welche Rolle hat Religion dabei gespielt?

#Verständigungsorte Let's talk about sex(uality)

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum

Anmeldung: gleichstellung@kirche-bremen.de

Domsheide 8
28195 Bremen

https://www.kirche-bremen.de/kirche-in-bremen/kapitel-8/

Mitwirkende

Veranstalter

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum

Domsheide 8
28195 Bremen

https://www.kirche-bremen.de/kirche-in-bremen/kapitel-8/

Gleichstellungsbeauftragte

Franziuseck 2-4, Haus der Kirche
28199 Bremen