Bildung & Kultur | Fortbildung | Online

Digitaler Fachtag

Mo, 28.10.2024 | 09:30 - 13:00 Uhr

1-tägig

Die aktuelle demografische Entwicklung wird Gesellschaft und Kirche in vielen Bereichen verändern. Vor allem die Qualität der Beziehungen zwischen Jung und Alt wird dabei prägend sein. Um in Beziehung zu gehen, muss man zunächst umeinander und voneinander wissen. Wer und wie sind sie, die Stillen, die Babyboomer, die Generationen X, Y, Z und Alpha? Und wie bringt man die verschiedenen Generationen miteinander in einen Dialog - über unterschiedliche Wertevorstellungen und gemeinsame Ziele, über die eigenen Herausforderungen, die jede Generation hat? Darüber wollen wir auf unserem digitalen Fachtag mit Expert:innen und untereinander ins Gespräch kommen und überlegen, wie intergenerationale Projekte in Kirchengemeinden und Arbeitsbereichen konkret umgesetzt werden können. Denn: intergenerative Begegnungen tragen nachweislich zur Verbesserung der Lebensqualität bei! Der Flyer steht HIER zum Download bereit.

Seminarpreis: 15,00 €

Anmeldung: info[at]senioren.nordkirche.de | Tel.: 0431 55 779-127