Bildung & Kultur | Umwelt | Natur | Workshop | Für Dich & mich | Kinder | vergnügt & clever

Chemisches Experimentieren

Sa, 06.04.2024 | 10:00 - 12:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde St. Jakobi - Neues Gemeindehaus, im großen Abraham-Saal | Kirchweg 57, 28201 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22953

CHEMISCHES EXPERIMENTIEREN

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir ein weiteres Programm für Kinder in der St. Jakobigemeinde anbieten!

Kinder von 8-11 Jahren haben in unserem neuen Programm die Möglichkeit, die faszinierende Welt des "Chemischen Experimentierens" zu entdecken!

Unser Workshop wurde speziell dafür entwickelt, nicht nur Freude und Staunen zu vermitteln, sondern auch eine nachhaltige Wissensgrundlage zu schaffen.

Highlights des Workshops:

1. Spaß pur: Durch spielerische Experimente werden Lachen und Staunen garantiert. Die Kinder werden die Chemie auf eine unterhaltsame und aufregende Weise erleben.

2. Neugier wecken: Unser Programm zielt darauf ab, die natürliche Entdeckerlust der Kinder zu fördern. Wir möchten ihre Neugier anregen und die Freude am Forschen und Entdecken wecken.

3. Wissenszuwachs: Der Workshop bietet Einblicke in die Grundlagen der Chemie. Wir möchten, dass Ihre Kinder nicht nur Spaß haben, sondern auch verstehen, wie die Welt um sie herum funktioniert.

Details zum Workshop:

Alter: Für Kinder von 8 bis 11 Jahren

Datum: 06.04.2024

Ort: Abraham-Saal

Zeit: Von 10:00 bis 12:30 Uhr

Kosten: 10 €

Wir laden Kinder herzlich ein, mit Chemikerin und Lehrerin Vera Steinmetz einzutauchen, zu lernen und die aufregende Welt des "Chemischen Experimentierens" zu erleben! Der Workshop verspricht nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch eine sinnvolle Erfahrung für Ihre kleinen Forscher.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis zum 01.04.23 in unserem Gemeindebüro  (st-jakobi@kirche-bremen.de oder per Tel. 0421-550828) für diesen Workshop an.

Wir freuen uns auf euch!

Chemisches Experimentieren

Ev. Gemeinde St. Jakobi - Neues Gemeindehaus