Freitag, 19. Juli 2024

10 Jahre Alt-Katholische Gemeinde in Bremen

Festwoche zum Jubiläum

10 Jahre Alt-Katholische Gemeinde in Bremen

Vom 4. bis 8. September lädt die alt-katholische Gemeinde zur Festwoche anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens ein. Seit 2022 feiern wir regelmäßig sonntags im Gemeindezentrum Unser Lieben Frauen unsere Gottesdienste, anschließend ist immer ein Beisammensein bei mitgebrachten Speisen und Getränken.

Anfang September soll es etwas feierlicher zugehen, und dazu sind ganz herzlich die Gemeindemitglieder von Unser Lieben Frauen und viele andere Interessierte eingeladen.

Am Mittwoch, den 4. September um 20 Uhr zu meditativen Klängen großer Gongs im Gemeindezentrum Unser Lieben Frauen.

Am Donnerstag, den 5. September um 19:30 Uhr zu einem Vortrag ins Gemeindehaus der Horner Kirche, Horner Heerstr. 28. Frau Dr. des. Theresa Hüther vom alt-katholischen Seminar, Universität Bonn, wird ausleuchten, wie sich die Alt-Katholische Kirche in 150 Jahren ihres Bestehens synodal-bischöflich, liturgisch, geschlechtergerecht offen und modern weiterentwickelt hat.

Am Freitag, den 6. September sind alle herzlich zum traditionellen Schöpfungsgottesdienst der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) um 19:15 Uhr in die röm.-kath. Kirche St. Johann im Schnoor eingeladen.

Am Sonntag, den 8. September schlussendlich findet um 14 Uhr im Gemeindezentrum Unser Lieben Frauen ein Sonntagsfestgottesdienst statt. Zur Eucharistiefeier/Abendmahl sind, wie immer ökumenisch, alle Getauften eingeladen. Anschließend bittet die Gemeinde zu Kaffee und Kuchen und fröhlichem Beisammensein.

Meik Barwisch