Samstag, 20. Juli 2024

Heilsame Stärkung

Ein Angebot zu Meditation und persönlicher Segnung

Heilsame Stärkung

Sehr bewegte und sehr stille Momente kann man in unserer schönen Stadtkirche erleben. Und beides gehört zum Leben dazu. Eva Behrens, lange Zeit Krankenhausseelsorgerin am Klinikum Bremen Mitte, hat ein ganz besonderes Angebot der Stille entwickelt und gemeinsam mit Pastor Peter Oßenkop und Marie Rössler von der Deutschen Krebsgesellschaft in der Stadtkirche umgesetzt: die Heilsame Stärkung, eine Meditation mit Körperübung und Einladung zur persönlichen Segnung.

Sie findet regelmäßig am letzten Freitag im Monat um 18 Uhr im Chorraum unserer Kirche statt. Jetzt haben wir Eva nach 18 Jahren aus diesem Dienst verabschiedet und danken ihr von Herzen für die liebevolle und seelsorgerliche Begleitung so vieler Menschen in dieser Zeit. Gerade durch die Stille und Sensibilität, die du, liebe Eva, eingebracht hast, ist die Heilsame Stärkung monatlich ein besonders bewegender Moment in der Stadtkirche, die tagsüber von so vielen Gästen und Touristen besucht und bestaunt wird.

Dafür sind wir dir sehr dankbar und laden herzlich ein, diesen Moment mit uns zu erleben!

Anette Cordes, Stephan Kreutz