Freitag, 17. Mai 2024

Pastor Rüdiger Kunstmann stellt sich vor

Vertretungsdienste in ULF

Hallo,

mein Name ist Rüdiger Kunstmann.

Geboren 1961 bin ich bereits viele Jahre Pastor in der Bremischen Evangelischen Kirche. Ich arbeite im Vertretungsverbund der Bremischen Evangelischen Kirche. In früheren Jahren war ich Pastor in verschiedenen Gemeinden im Bremer Osten, zuletzt in der Neuen Vahr, und auch langjährig im gesamtkirchlichen Dienst tätig, als Internetbeauftragter und Gefängnisseelsorger.

Nun übernehme ich eine Zeit lang Vertretungsdienste im Umfang einer Viertel-Stelle für Pastor Kreutz, der mit einem Teil seiner Zeit auf Bitten der Bremischen Evangelischen Kirche übergangsweise die Betreuung der Kulturkirche übernommen hat. Wir sind uns vielleicht auch schon begegnet. Denn ich bin bereits seit April dabei. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Kennenlernen in den Gottesdiensten, bei Andachten und Trauerfeiern, oder in den Kreisen wie dem „Café Klön“ oder dem „Altenkreis Stadt“.

Herzliche Grüße Rüdiger Kunstmann