Bibelkreis | Begegnung & Gemeinschaft

Kreativer Umgang mit biblischen Texten

Mo., 07.10.2024 | 19:00 - 20:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Gemeindezentrum | H.-H.-Meier-Allee 40a, 28213 Bremen

Veranstaltungs-ID: 25088

… geht in die Verlängerung. Manchmal ist man überrascht, wie aktuell biblische Texte sind, wenn man sie gemeinsam befragt, infrage stellt oder sich in einem Rollenspiel mit einem Text beschäftigt.

Das wollen wir an drei Terminen tun, und zwar jeweils am Montag, den 9. und 23. September und 7. Oktober, von 19 bis ca. 20:30 Uhr im Gemeindezentrum von Unser Lieben Frauen.

Kain hat Abel erschlagen, weil er sich von Gott gedemütigt fühlte (1.Mose 4). Kann die Gewaltspirale unterbrochen werden? (9. September)

„Jedermann sei untertan der Obrigkeit, denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott“ (Röm 13). Ja, geht‘s noch? (23. September)

Vorschläge für den dritten Abend finden wir sicher gemeinsam.

Wer Lust hat, eigene Ideen mit einzubringen ist herzlich willkommen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die drei Abende!

Die Bibel - heilige Schrift

Google Map laden