Ältere Menschen | Begegnung & Gemeinschaft

Allein leben und älter werden in Schwachhausen

Gesprächskreis für Interessierte 55+

Do., 24.10.2024 | 10:00 - 11:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Gemeindezentrum | H.-H.-Meier-Allee 40a, 28213 Bremen

Veranstaltungs-ID: 25115

Wie leben wir in unserem Stadtteil, wenn wir älter werden und allein leben? Was gibt es hier für uns und was fehlt? Wir erkunden und tragen gemeinsam zusammen, was Schwachhausen für unsere Lebensphase bietet – nach dem Motto: Allein mach ich’s ja doch nicht – gemeinsam geht es besser. Mal sehen, was es alles zu entdecken gibt.

Donnerstags: 10. und 24. Oktober, 7. und 21. November, Gemeindezentrum Unser Lieben Frauen, 10 bis 11:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende für die Arbeit mit Menschen 55+ in den Kirchengemeinden Unser Lieben Frauen und St. Ansgarii ist willkommen.

Leitung: Renate Kösling, ehrenamtliche Stadtteilbeauftragte des Ev. Bildungswerks

Anmeldung im Gemeindebüro, Sandra Tierp, Tel. 34 66 99 56.

Generation 55+ in Unser Lieben Frauen

Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Gemeindezentrum